Aktuelles

28.07.2021

Der 19-jährige René Noller sorgt in dieser Saison mächtig für Furore im Nationalen und Internationalen Rallyesport. Mit dem neuen Opel Corsa Rally4 Auto belegt er nach dem 4. Lauf zum Mitropa Rallye Cup den 3. Platz im Gesamt und führt die 2 WD Wertung an.

René Noller, Anne Katharina Stein

Beim Auftakt Ende Mai in Velenje/ Slowenien fuhr René Noller schon starke Zeiten, fiel aber nach einem Dreher in der letzten Prüfung noch einige Plätze zurück.

Highlight war dann die Rallye Casentino in Italien. Auf den anspruchsvollen Prüfungen mit insgesamt über 1000 Kurven in der Toskana konnte René Noller mit seiner Österreichischen Copilotin Anne Katharina Stein im nur 208 PS starken 3-Zylinder Opel den 3. Gesamtrang im Mitropa Cup herausfahren und fuhr dabei immer die Zeiten des Ex-Mitropa Cup Siegers und 4-fachen Deutschen Rallyemeisters Hermann Gaßner im Mitsubishi Evo 10.

Auch Ende Juli überzeugte René zusammen mit Copilotin Jenny Lerch aus Berchtesgaden. Mit der Rallye Zelezniki fand der 4. Mitropa Cup Lauf erneut in Slowenien statt. Auf den 10 Bestzeitprüfungen in den Bergen konnten René Noller/Jenny Lerch erneut mit der internationalen Toppkonkurrenz mithalten. Mit zwei Top 10 Gesamtzeiten und nur knapp hinter Marko Grossi, dem Slowenischen Topfahrer im Peugeot 208 R4, kamen die beiden am Ende auf dem starken 15. Gesamtrang der 82 Teams aus 6 Nationen ins Ziel. Somit konnte René seinen 3. Gesamtrang und die Führung in der 2 WD Wertung des Mitropa Cup weiter ausbauen. 

René Noller, Jenny Lerch

Fotos: privat

Externe Links: 

Rallye Zelezniki WP8 On-Board in Youtube --> https://youtu.be/eh5g4pO5rgg

Homepage RenDen Rallye Team --> https://www.renden-rallye-team.de/